ENTFERNE NIKOTIN-VERFÄRBUNGEN AUS DEINEM BART!

Nikotin Verfärbungen im Bart entfernen

Hast du dich schon mal gefragt, wie du Nikotin Verfärbungen aus deinem Bart entfernst?

Es gibt ein paar verschiedene Methoden, die dir helfen können, deinen Bart von solchen unschönen Verfärbungen zu befreien.

Zunächst mal eine gute Nachricht. Die Verfärbungen lagern sich nicht tief in die Haarfaser ein und lassen sich aus diesem Grund wieder entfernen. ABER …. je intensiver und länger die Ablagerungen bereits auf dem Barthaar sind, desto hartnäckiger sind sie.

Wie auch immer … hier die erfolgreiche Entfernung der Nikotinverfärbungen in 4 Schritten.

Schritt 1:

Vor der Entfernung der Nikotinflecken kürze deinen Bart. Ein frisch getrimmter Bart lässt sich mit den nachfolgenden Entfärbungsschritten viel gründlicher und effektiver behandeln.

Schritt 2:

Ein effektives Rezept ist eine Mischung aus Backpulver und Wasserstoffperoxid. Dabei ist nicht das Wasserstoffperoxid gemein, was zur Entwicklung von Haarfarbe benutzt wird, sondern das Peroxid man aus dem Medizinschrank zur Desinfektion kennt. Du bekommst dieses 3%tige Wasserstoffperoxid in der Apotheke.

Mische das Backpulver und das 3%tige Wasserstoffperoxid zu einem Brei zusammen. Nehme mit einer alten Zahnbürste die Mischung auf und trage diese auf den Bart auf. Wiederhole diesen Vorgang bis das Barthaar komplett bedeckt ist. Lasse die Masse dann fünf bis zehn Minuten einwirken und spüle diese anschliessend vollständig aus.

Bei starken Verfärbungen muss der Vorgang ein paar Mal wiederholt werden bis der Gelbstich völlig entfernt ist.

Alternativ: Für weniger starke Verfärbungen kannst du auch eine Zahncreme für Raucher zur Entfernung der Ablagerungen auf Zähnen benutzen. Da die Raucherzahncreme speziell zur Entfernung von Flecken entwickelt wurde, funktioniert sie auch gut in einem Oberlippenbart. Diese Methode wendest du genauso an wie die oben beschriebene Backpulver-Peroxid Mischung.

Schritt 3:

Reinige dein Bart mit einem Shampoo welches Silber-Violett-Pigmente enthält. Diese Pigmente werden den letzten Gelbreflex aus dem blonden als auch grauem Bart neutralisieren. Ich  empfehlen dir das REDKEN BREWS SILVER SHAMPOO.

 

Dieses Shampoo entfernt ungewollte Gelbtöne effektiv aus grauem und weißen Haar.

Schritt 4:

Verwende anschliessend und auch regelmäßig ein Bartöl und Bartwichse. Beide Pflegeprodukte pflegen nicht nur das Barthaar, sondern hinterlassen auch einen “Schutzfilm” auf dem Barthaar. Dieser Schutzfilm verhindert, dass das Barthaar leicht Nikotinverfärbungen annimmt.

Eine große Auswahl an Pflegeprodukten findest du hier in meinem Shop.

Bleibe auf den Laufenden und folge mir Instagram:

👉🏽 INSTAGRAM 👉🏽 barbertrendsworld.de

_______________________________________________________________________

Urheber Titelfoto: Roger Scadigno

Hinterlassen Sie einen Kommentar