WELCHE BARTLÄNGE PASST ZU DIR?*

Welche Bartlänge passt zu Dir?

*Produktempfehlungen

Ein Bart ist Ausdruck für Männlichkeit, Individualität und Selbstbewusstsein.

Etwa zwei Drittel der deutschen Männe rasierensich nicht täglich, so hat eine Studie bewiesen. Dies bedeutet, das sich ca. 60% der Mann zumindest hin und wieder einen sehr kurzen Bart wachsen lässt! Natürlich gibt zahlreiche unterschiedliche Bartformen und noch mehr -Bartlängen.

Aber grundsätzlich stellt sich die Frage, welche Bartlänge ist für welche Bartdichte und -wachstum geeignet und für welche Gesichtsform eigenen sich welche Länge.

In diesen Blogartikel werden wir gemeinsam herausfinden, welche Bartform-und Länge ideal für dich ist!


Darüber hinaus, werde ich dir hier die beliebtesten Bartlängen näher erläutern und erkläre welche Wirkung sie auf die Gesichtsform haben.


Der Stoppel-Bartstyle (Bartlänge 1-2 MILLIMETER)

Beschreibung


Ein Stoppelbart ist ein kurzer, stoppeliger Bart, bestehend aus super kurzen Barthaaren, die ca. 1-2 Millimeter kurz sind. Er verleiht dem Träger einen lässigen und ungezwungenen Look und ist einfach zu pflegen. Stoppelbärte sind bei Männern beliebt, die einen entspannten Stil bevorzugen. Dieser Style kann Zufall, Bequemlichkeit aber auch sehr bewusst getragen werden. Grundsätzlich gehört dieser Style zu einer ernsthaften Bartform. Die Stoppeln sind - je nach Bartwachstum - 1-3 Tage alt. Selbst wenn dein Bartwachstum nicht gleichmäßig ist, kann dieser Style gewollt und markant aussehen.


Der Stoppelbart
blonder  Stoppelbart

Wem steht diese Bartform?


Den Bartstoppel Look kann ein rundes Gesicht, positiv in einem markanteren Style verwandeln. Scharfe Konturen, Schatten und Linien geben dem Gesicht ein cooles männliches Aussehen. Es ist das natürliche "Make up" für den Mann. Aber eben maskulin. Dieser Look kann schnell mal ausprobiert werden. Worauf wartest du also noch? 


Wie pflege ich diese Bartform?


Stelle Deinen Barttrimmer auf 1-3 Millimeter und stutze ihn damit zwei mal in der Woche. Verwende täglich eine feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege.


Der DreiTageBart (Bartlänge 3-5 MILLIMETER)

Dreitagebart
Dreitagebart 5mm

Beschreibung


Ein Dreitagebart ist ein kurzer Bartstyle, der nach etwa drei Tagen entsteht. Er besteht aus kurzen Stoppeln, die etwa 3 bis 5 Millimeter lang sind und das Gesicht leicht bedecken. Der Dreitagebart verleiht oft ein sportlich-lässiges und männliches Aussehen und kann je nach Bartfarbe und -dichte unterschiedlich aussehen. Der Dreitagebart ist der beliebteste Bartstyle, da er leicht zu pflegen ist und zu einem sportlich-jungen Charme verhilft.

Wem steht diese Bartform?


Ein Drei-Tage-Bart lässt ein quadratisches Gesicht weicher aussehen. Das bedeutet,es wirkt nich so hart kanntig!


Wie pflege ich diese Bartform?


Deinen Drei-Tage-Bart bringst Du mir der Philips Bartschneider BT5515/15

Bartschneidemaschine in Form.

Hast du Lücken im Bart?

Dann ist sicher dieser INNOVATIVER BARTAUFFÜLLER STIFT etwas für dich!ist

Er ist die bahnbrechende Lösung, um nervige Lücken oder transparenten Stellen auszugleichen, die manchmal im Bart auftreten. Zusätzlich ist er auch sehr gut geeignet, um erste graue Haare zu kaschieren. Auch Ungeübte können durch die extrem einfache, schnelle und sichere Anwendung, sehr natürliche Ergebnisse erzielen, die sogar schweiss- und wasserfest sind.


Der kurz getrimmte Vollbart (Bartlänge 1-2 cm)

Beschreibung


Ein kurz getrimmter Vollbart ist ein Bartstil, bei dem der gesamte Bart gleichmäßig und kurz gestutzt wird. Die Länge kann variieren, aber typischerweise liegt die Haarlänge zwischen 1 und 2 Zentimetern. Der Bart ist sauber geschnitten und gepflegt, wodurch er einen ordentlichen und professionellen Look verleiht. Ein kurz getrimmter Vollbart betont die Gesichtszüge und kann je nach Form des Gesichts eine markante oder weiche Ausstrahlung haben. Es ist ein zeitloser Bartstil, der aber mit modernen Akzenten wie einen Zwirbelbart oder auch Farbakzente eine sehr individuelle und modere Note bekommen kann!


Kurzer Vollbart 1-2 Zentimeter
Kurzer Vollbart mit Zwirbelbart!

Wem steht diese Bartform?


Ein kurzer Vollbart kann zu verschiedenen Gesichtsformen passen, aber er wird oft für folgende Gesichtsformen empfohlen:

  1. Eckiges Gesicht: Ein kurzer Vollbart kann die markanten Linien eines eckigen Gesichts weicher wirken lassen und eine ausgewogene Ästhetik schaffen.

  2. Ovalgesicht: Da ein ovales Gesicht als die idealste Form gilt, passt ein kurzer Vollbart gut dazu und betont die natürlichen Konturen des Gesichts.

  3. Längliches Gesicht: Ein kurzer Vollbart kann visuell das Kinn verbreitern und somit einem länglichen Gesicht mehr Ausgewogenheit verleihen.

  4. Dreieckiges Gesicht: Der kurze Vollbart kann eine schmale Kinnpartie bei einem dreieckigen Gesicht sehr gubt ausgleichen.

Wie pflege ich diese Bartform?

Wenn du einem kurzen Vollbart selbst trimmen möchtest, erfordert es etwas Übung. Eine ausführliche Anleitung dazu findest du hier: 👉🏽 DIE ANLEITUNG ZUM VOLLBART SCHNEIDEN!

Der kurze Vollbart erstrahlt in seiner vollen Pracht, wenn du ihn mit einem geeigneten Bartshampoo pflegst und täglich ein wenig Bartöl verwendest!

DER LANGE VOLLBART (ab 5 cm)

Beschreibung


Der lange Vollbart, in all seinen verschiedenen Facetten, ist der König unter den Bärten. Bei guter Pflege und einer Bartlänge von 5 Zentimetern kann er sehr imposant und majestätisch wirken.



Langer Vollbart  mit kurzer Wangenpartie
Langer Vollbart ab 5 Zentimeter

Wem steht diese Bartform?


Ein langer Vollbart kann besonders gut zu bestimmten Gesichtsformen passen, darunter:

  1. Eckiges Gesicht: Ein langer Vollbart kann die markanten Linien eines eckigen Gesichts ergänzen und eine maskuline Ausstrahlung verstärken.

  2. Rundes Gesicht: Ein langer Vollbart kann einem runden Gesicht Definition und Konturen verleihen, indem er das Kinn verlängert und die Wangenpartie ausgleicht.

  3. Herzförmiges Gesicht: Da ein herzförmiges Gesicht breiter im oberen Bereich ist und zum Kinn hin schmaler wird, kann ein langer Vollbart das Gleichgewicht zwischen den Proportionen des Gesichts herstellen.



Wie pflege ich diese Bartform?


Lasse deinen langen Vollbartbart jedem Monat von deinem Barbier in Form bringen. Ein absolutes Muss ist die tägliche Verwendung eines hochwertigen Bartshampoo, Bartöl oder Bartbalm. So verhinderst Du, dass Dein Barhaar austrocknet und brüchig wird.


Eine lange Bartlänge erfordert auch das richtige Styling. Das SUPER PFLEGENDE BART-BALM MIT STYLING-BENEFITS ist ein super praktisches Produkte für die Pflegeroutine eines langen Vollbartes!

ZUSAMMENFASSUNG

Auch wenn ich hier versucht habe zu klassifizieren, ist es wichtig zu beachten, dass die Wahl des Bartstils auch von persönlichen Vorlieben abhängt und nicht nur von der Gesichtsform. Letztendlich sollte man sich für einen Bartstil entscheiden, der einem selbst gefällt und mit dem man sich wohl fühlt. Ich freue mich natürlich, wenn ich dich mit diesem Blogartikel auf welche Art auch immer helfen oder inspirieren konnte. Lasse mich gern ein Kommentar da!


Bleibe auf dem Laufenden und folge mir Instagram:

👉🏽 INSTAGRAM 👉🏽 barbertrendsworld.de


GROOMED FOR GREATNESS!

Hinterlassen Sie einen Kommentar